(Losung vom 23.08.2017)

Aktuelles

Aktuelles

Alle Wege Poschor Kopie

 

 

Kirchentag in Berlin

Die JUKA hatte volles Haus

 

JUKA Volles Haus

 

In die Pop-Andacht in der Luisenkirche passte fast niemand mehr rein, so viele Zuhörerinnen und Zuhörer waren gekommen, um die JUKA zu erleben.

Schon in der Gustav-Adolf-Kirche waren einige, die nicht zum Wise Guys-Abschiedskonzert gegangen waren.

 

JUKA American Church

 

Aber richtig groß gefeiert wurden die Jugendlichen in der American Church of Berlin 

 

JUKA Heilsbronnen     

 

und in der Kirche Zum Heilsbronnen.

 

Sogar im ZDF waren einige von uns zu sehen:

https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/was-siehst-du-100.html

ein kurzer Abschnitt ab Minute 12.53

 

Unvergessliche Tage. Und wir haben schon eine Einladung für 2019 in Dortmund zum internationalen Feierabendmahl der EKD in der Tasche. Wir freuen uns sehr darüber.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

JUKA2017

 

 

 

JUKA auf dem Kirchentag in Berlin

 

saxoVisitenkarte2017vweb

 

Auch in diesem Jahr wurde die Vaihinger Jugendkantorei wieder ausgewählt, Konzerte beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin zu geben.

Wir sind sehr stolz, dies wieder geschafft zu haben und haben vom Kirchentag gleich drei große Konzerte bekommen.

 

sticker_square_50x50mm_1s

 

 

Mit fünfzig Jugendlichen, Band, Tontechniker und beiden Kirchenmusikern fahren wir am Mittwoch früh nach Berlin und werden in der Grundschule Mühlenau bestimmt eine gute Zeit haben.

Wobei wir vermutlich die wenigste Zeit in den Klassenzimmern verbringen werden, sondern eine Attraktion nach der andern, ein Konzert nach dem andern besuchen bzw. absolvieren werden.

Tolle Lieder - von isländischen Chorälen bis Pentatonix-Cover, Swing und Gospel, Pop und Worship - die JUKA hats drauf.

Und wer grad in Berlin ist, der/die kann doch zu einem unserer Konzerte kommen. Wir freuen uns riesig über viele Besucherinnen und Besucher.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 17.12., 18.45 - 19.15 Uhr

SWR-LandesschauMobil im SWR-Fernsehen

Bericht aus Stuttgart-Vaihingen

Quelle: SWR

Der Beitrag der Sendung bringt Impressionen aus der Arbeit der Kirchenmusik: Klänge des Posaunenchors, Bohm/Timm-Bohm an der Orgel, die Aufwiegeaktion mit Bezirksvorsteher Meinhardt und Pfarrer Askani, die Kleinen Spatzen, die Jugendchöre ...

Viel Spaß beim Anschauen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Rainer Bohm und Gabriele Timm-Bohm zu Kirchenmusikdirektoren ernannt.

 IMG_2907

Laut der "Ordnung des kirchenmusikalischen Dienstes in der Ev. Landeskirche Württemberg" kann

 

Verdienten Kirchenmusikern ... durch den Landesbischof in Anerkennung besonderer, über die örtliche Kirchengemeinde hinausreichender Verdienste um die Kirchenmusik der Titel „Kirchenmusikdirektor“/„Kirchenmusikdirektorin“ verliehen werden.

 

Wir freuen uns sehr, diese Titel zum Sonntag Kantate 2016 verliehen bekommen zu haben. Die feierliche Urkundenübergabe und Einsetzung war im Pfingstsonntaggottesdienst, 15.5. um 10 Uhr  in der Vaihinger Stadtkirche durch Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke. Es musizierten verschiedene Musikgruppen der Gemeinde, Liturgie und Predigt lagen in den Händen von Pfarrer Jonas Helbig, ein Grußwort sprach Pfarrer Gottfried Askani.

Herzlichen Dank allen, die bei der Gestaltung dieses schönen Festes mitgewirkt haben.


 

 

Orgelrenovierung

 

Flyeraussen4-7 

 Flyerinnenweb4-7