Generation 55+

Generation BABYBOOMER

Selbstbewusst, aktiv und lebensoffen geht unsere Generation BABYBOOMER auf das Älterwerden zu – und wir gestalten dabei aktiv die Gesellschaft mit.


In den nächsten Jahren wird der demografische Wandel weiter an Fahrt aufnehmen. Die ersten Jahrgänge beenden ihre Berufsbiografie und stellen sich schon den neuen Herausforderungen des Alltags.

Um von den Veränderungen nicht überrollt zu werden haben wir – Birgit, Daniela, Elmar, Anna, Eva und Cornelia – uns bereits als kleine Gruppe zusammengefunden. Auch uns beschäftigen die Themen und die Fragen der Generation 55plus und wir wollen einen Beitrag leisten, um diese Menschen zusammenzubringen.

NEUSTART 2021

Wir wollen es nun wagen, in diesem Jahr unsere Vorträge, Workshops und Familientage …. durchzuführen.

Es geht wie geplant im April mit dem Workshop zu „(M)Ein Leben nach dem Berufsleben“ los. Da im April uns Corona noch nicht verlassen haben wird, und wir nicht nur ca. 20 Teilnehmer (bei Abstand im Raum) zulassen wollen, planen wir diesen Workshop als Präsenzveranstaltung und Videokonferenz mit Einzelgruppenarbeit. Die Generation 55+ ist hier inzwischen sicher geübt und unsere Organisator*innen schaffen das.
(Dazu ist aber eine Anmeldung mit E-Mail nötig, damit wir Ihnen den Zugangslink schicken
können!)


Die weiteren Veranstaltungen hoffen wir so durchführen zu können, wie ursprünglich geplant und es die jeweils gültigen Corona-Bestimmungen zulassen.
Ausführliche Infos erhalten Sie über unsere Homepage:

www.stuttgart-diakonat.de/55plus/