Auch in diesem Jahr möchten wir unsere kirchliche Sommerwoche begehen. Wegen der komplizierteren Planung in der Corona-Zeit beschränken wir uns in diesem Jahr auf zwei Abende. Wir freuen uns aber sehr, dass wir hierfür Gäste gewinnen konnten, die uns Einblick geben in zwei Themen „am Puls der Zeit“.

(Bitte beachten Sie die gültigen Hygiene-und Abstandsregeln)

Eindrücke von der kirchlichen Sommerwoche 2020

 

7.September - Stadtkirche - 19.30 Uhr

Michael Kashi, Vorstand der jüdischen Gemeinde Stuttgart und Jüdischer Vorstandsspreche des Haus Abraham e.V. spricht zum Thema „Jüdisches Leben in Stuttgart in Geschichte, Gegenwart und Zukunft“

Moderation: Juliane Eva Eberwein

Musik: Elsie Pfitzer mit Solisten

11.September - Stadtkirche - 19.30 Uhr

Von Fleisch aus Massenproduktion hin zu Insektenburgern? Zum Thema "Ernährung der Zukunft" konnten wir Prof. Dr. Wilhelm Windisch von der TU München gewinnen

Moderation: Juliane Eva Eberwein

Musik: Kantorin Lucia Müller und Tomoko Hermann-Ueno (Klarinette)