Unter den derzeit möglichen Vorsichtsmaßnahmen und Hygienekonzepten mit zum Teil verändertem Ablauf oder auch an einem anderen Ort  finden einige unserer regelmäßigen Treffen wieder statt.

Bitte erkundige Dich im Zweifelsfall bitte bei dem angegebenen Ansprechpartner, dem Jugendwerk oder im Pfarrbüro.

Außerdem bleiben viele unserer digitalen Angebote sowie unsere Gottesdienste-vor Ort und als Video- weiterhin bestehen.

Angebote für Jugendliche

Teenies

Als Teenie steht dir die Welt offen. Auf einmal hast du zahlreiche neue Möglichkeiten - das kann neben jeder Menge Spaß auch schnell in Stress ausarten. Pure Entspannung können wir zwar nicht garantieren, Spaß in einer starken Gemeinschaft aber schon. Leider sind noch viele Veranstaltungen nicht möglich, bitte erkundige Dich im Pfarrbüro und oder im Jugendwerk Stuttgart-Vaihingen.

Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Freunde des Jugendwerks,

wir haben seit März eine herausfordernde, belastende und ganz sicher nicht einfache Zeit erlebt. Im Jugendwerk sind auf Grund der Corona Pandemie so beispielsweise die großen Freizeiten „Burgfreizeit“ und „Zeltlager“ ausgefallen, aber auch eine neu gegründete Jungschar musste bereits nach zwei Treffen direkt pausiert werden. Und das sind nur ein paar Beispiele.
Das tut uns für unsere motivierten Mitarbeiter als auch für die zahlreichen Kinder sehr leid, so stellen die Jugendwerksaktionen doch bei den meisten immer wieder ein „Highlight“ im Jahr dar.
Im Moment arbeiten wir an einem Hygienekonzept, dass es uns ermöglichen soll zeitnah nach den Sommerferien zumindest mit unseren regelmäßigen Angeboten wieder zu starten.
Da der Verlauf der Pandemie allerdings dynamisch ist und sich deswegen auch geltende Richtlinien dauernd ändern können, möchte ich an dieser Stelle keine Daten nennen oder Versprechungen machen. Wir werden auf unserer Homepage, www.ejus-vaihingen.de , immer die aktuellsten Informationen bereitstellen.

Ganz klar ist, dass in diesen Zeiten die Gesundheit, sowohl von Teilnehmern als auch von Betreuern, Vorrang hat.

Dazu kommt, dass wir bis Mitte Oktober die Arbeit im Jugendwerk komplett ehrenamtlich stemmen müssen. Dass unsere Jugendreferent/innen Stelle nur 1,5 Monate nicht besetzt ist freut uns sehr, aber der Stellenwechsel und die Einarbeitung wollen natürlich auch noch vorbereitet sein.

Alles in allem also sehr viele Baustellen

  • add Sportgruppe für Jungen

    Ab 7 Jahren können Jungen sich bei Sport und Spiel austoben.

    Wo:        Turnhalle der Pestalozzischule

    Wann:    montags, 17.30 - 19.00 Uhr

     

    Ansprechpartner:   Moritz Herrle

                                   Kontakt Pfarrbüro Mößnerstr. 7
                                   Tel: 0711 13357-0
                                   sued-westdontospamme@gowaway.ev-kirche-stuttgart-vaihingen.de

  • add Jugendkantorei

    Alle Informationen finden Sie / findet Ihr unter   Kirchenmusik

  • add ev. Jugendwerk S-Vaihingen

    Am 11. Juli 2020 fand der Verabschiedungsgottesdienst für Alex Hoen, langjähriger Jugendreferent in Vaihingen, statt. Mitte Oktober hat Robina Reusch Ihren Dienst in Vaihingen angetreten und steht Euch als Jugendreferentin zur Verfügung.

    weitere Informationen zum ev. Jugendwerk in Vaihingen erhaltet Ihr auf der Hompage des ev. Jugendwerkes Vaihingen