Gottesdienste in unserer Gemeinde

 

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28).
In diesem Sinne ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.


Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in unserer Gemeinde.

Im Ostgemeindehaus findet der Sonntagsgottesdienst i.d. Regel um 9 Uhr statt, in der Stadtkirche und der Dreieinigkeitskirche um 10 Uhr.

Einmal im Monat findet ein Gottesdienst um 10.30 Uhr im Filderhof statt.

Die Gottesdienste der ÖZ-Gemeinde finden wöchentlich Montagabends um 20.30 Uhr im Raum der Stille des Ökumensischen Zentrums am Campus Vaihingen statt.

 

----- Kirche für Kinder

 

Kirche To Go - für Erwachsene und Kinder

Kirche an der Leine:
An der Dreieinigkeitskirche, an der Stadtkirche und am Ostgemeindehaus hängen Tüten zum Mitnehmen für Erwachsene und für Kinder. Ob die aktuelle Predigt oder der Jugendfreund - die Kinderkirch-Zeitschrift für Kinder - für jedes Alter ist etwas dabei. Einfach vorbeikommen und mitnehmen, so ist es gedacht!

Angebote für Erwachsene

 

weitere digitale Angebote finden Sie hier