Taufe

In der Taufe feiern wir Gottes Ja zum Täufling. Damit wird der Täufling auch Teil der Gemeinde. Deswegen finden die Taufen in der regel im Sonntagsgottesdienst tatt. Immer wieder feiern wir aber auch besondere Taufgottesdienste.

Wenn Sie Ihr Kind oder sich selbst zur Taufe anmelden wollen, kontaktieren Sie bitte das Gemeindebüro in der Mößnerstraße: Tel. 0711-13357-0, sued-westdontospamme@gowaway.ev-kirche-stuttgart-vaihingen.de. Dort erfahren Sie auch, wann Tauftermine sind.

Es ist gute christliche Tradition, dass einem Kind bei der Taufe Patinnen und Paten zur Seite gestellt werden. Sie sollen die Eltern bei der christlichen Erziehung des Kindes unterstützen. Schön, wenn Sie sich bereits darüber Gedanken machen, wer Patin oder Pate werden könnte! Bitte beachten Sie, dass man für das Patenamt Mitglied in einer Kirche (evangelisch, katholisch, methodistisch…) sein muss.

Gerne helfen unsere  Pfarrer*innen  Ihnen weiter.